News









1. Februar 2018

Das DFS sucht ein(e)n Fachoberschul-Praktikant(in) mit Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung


Unsere derzeitige FOS-Praktikantin Marleen-Sophie

Für das kommende Schuljahr 2018/2019 (ab August 2018) sucht das DFS wieder ein(e)n Fachoberschul-Praktikant(in) im kaufmännisch-administrativen Bereich.

 

…Sie kennen jemanden, der Interesse hätte, das Team des DFS im Rahmen seiner Schulausbildung zu unterstützen?

 

…Oder Du bist selbst zukünftige(r) Fachoberschüler(in) mit Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung, hast Interesse an einem Praktikum in unserem Haus und möchtest uns tatkräftig unterstützen?

 

Hier berichtet Marleen-Sophie Aboushama, die seit August 2017 ein FOS-Praktikum in unserem deutsch-französischen Team absolviert, über ihren Arbeitsalltag im DFS:

 

„Um 8 Uhr beginnt mein Arbeitstag und endet um 16:30 Uhr. Ich bin insgesamt drei Mal pro Woche im DFS. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören das Erstellen von Begleitbriefen, Post ein- und austragen und vieles mehr. Besonders gefällt mir die angenehme Atmosphäre mit dem Team - und meine Aufgaben, die auch abwechslungsreich sind. Außerdem macht mir die Arbeit am Computer Spaß. Bis jetzt habe ich gelernt mit verschiedenen Programmen umzugehen und selbstständig verschiedene Schreiben zu erstellen. Durch die Arbeit mit den Akten lerne ich ständig neue Städte in Deutschland und in Frankreich kennen. Insgesamt ein tolles Team und tolle Aufgaben! Da sich das Team häufig auf Französisch unterhält, lernt man ein wenig in dieser Sprache dazu. Man kann aber alle Aufgaben problemlos erledigen, ohne die französische Sprache zu beherrschen.“

 

Mehr Informationen zur Bewerbung in der Stellenanzeige.


Lust auf neue Erfahrungen?

Dann informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeiten unseres Austauschprogrammes!